Afrikanischer Trommelworkshop am 16. und 17. Mai

Am Wochenende 16./17. Mai 2015 geht’s im Werkhaus auf der Blücherstraße mit viel Spaß auf eine musikalische und informative Reise nach Afrika. Die Teilnehmer erfahren einen Moment der Inspiration – vor allem durch die gemeinsam erlernten traditionellen afrikanischen Lieder – beim gemeinsamen Trommeln. In diesem Workshop werden Rhythmen erarbeitet, nicht nur mit Singen und Trommeln, sondern auch an verschiedenen Percussion-Instrumenten, wie afrikanischen Glocken, Kalabash und anderen.

Samuel-Lamptey-Lankai

Samuel Lamptey Lankai wurde 1969 in Avenor, Ghana, geboren und spielte seit seinem 12. Lebensjahr in der in Ghana sehr bekannten, professionellen Trommelgruppe Dza-Tsui. Seit 1989 ist er Mitglied der Gruppe Adesa in Deutschland und arbeitet als Kursleiter für Erwachsene und Kinder in verschiedenen Schulen.

Der Workshop ist für Anfänger mit geringen Vorkenntnissen wie auch für Trommelerfahrene geeignet. Instrumente sind bei Bedarf auf Anfrage vorhanden. Eine vorherige Anmeldung unter 02151 801211 oder online ist unbedingt erforderlich.

Teile diesen Beitrag (ggf. AdBlocker anhalten)