Ein Rückblick in die 50er Jahren

Sicherlich erinnern sich einige noch an unsere Stadtspaziergänge mit Martin Schiffmann und Anja Jansen „Henger de Bahn“ in 2018.

Leider steht Herr Schiffmann aus beruflichen Gründen für eine Fortsetzung dieser Reihe schon länger nicht mehr zur Verfügung.

Bei seinem letzten Besuch hier im Südbahnhof vor wenigen Tagen hat er uns jedoch auf einen Film aufmerksam gemacht, den er auf Grund seiner historischen Interessen rund um den Bahnverkehr ausgegraben hat.

Für uns waren die Minuten 11 und folgende in diesem Lehrfilm der Deutschen Bahn besonders spannend. Für kurze Zeit sieht man nämlich das ehemalige Dach auf dem Südbahnhof, das Stellwerk und auch die Wendescheibe des Südbahnhofs vorbeirauschen.

Wer Lust hat, kann sich den Film hier anschauen.

Aktiviere JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=snSECBPIXuI

…und ja, die Ältern unter uns erinnern sich sicherlich auch an ihre beruflichen Anfänge.

Teile diesen Beitrag (ggf. AdBlocker anhalten)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.