UnerHört im Januar

In dieser Januar-Ausgabe am 27.01. beschäftigen wir uns mit Improvisationstechniken beim Improvisieren.

Im Alltag improvisieren wir ständig. Was ist noch im Kühlschrank? Womit kann ich ein kleines Menü herstellen? Jeden Tag trifft der Mensch hunderte von Entscheidungen. Viele Entscheidungen sind das Ergebnis von „Bauchgefühlen“. Da entscheiden Menschen spontan, direkt, ohne Vorüberlegung und ohne Planung, im Hier und Jetzt. Sind diese Entscheidungen glücklich und erfolgreich, fühlen wir uns bestätigt. Improvisieren hilft und macht Spaß, bringt uns zu neuen Ideen und Erkenntnissen.

In der improvisierten Musik kann man erleben und lernen, mit unerwarteten Situationen umzugehen, spontan zu handeln, ohne vorherige Planung und spielerisch Neues erproben. Sind die Strategien und Verfahren aus der Musik aber auch im Alltag hilfreich? Gelingt das Leben besser mit Improvisieren? Hier befassen wir uns mit Techniken des Improvisierens in der Musik. Welche Techniken gibt es, welche wären sinnvoll? Wir werden die Wahrnehmung trainieren und hilfreiche Techniken kennenlernen, die bessere Ergebnisse beim Improvisieren in der Musik und im Alltag erzielen. Versprochen!

Hier gehts zur Anmeldung: UNerHÖRT

Teile diesen Beitrag (ggf. AdBlocker anhalten)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert