Naturerlebnisführung und Wald-Wellness

Bei diesem Waldbaden durch den Forstwald tauchen wir bewusst in die ganz besondere Waldatmosphäre ein und spüren schon nach kurzer Zeit die Entspannung für Körper und Seele. Wir verbinden uns mit der Natur: Das bedeutet, dass wir gemütlich, aber aufmerksam und offen für die Natur mit ihren Besonderheiten durch den Wald schlendern. Dabei tanken wir Kraft sowie Energie. Sanfte Entspannungs- und Atemübungen begleiten diesen leichten Rundgang.

Geleitet wird diese Führung von Ute Schleiminger. Als gelernte MTA und vielen Jahren Berufstätigkeit in der Mikrobiologie kam der Wunsch auf, endlich dort zu arbeiten, wo ihre Leidenschaft liegt – in der Natur. Ihre Begeisterung dafür möchte sie gerne den Menschen weitergeben und den Blick auf die vielen kleinen und großen Wunder, sowie auch auf die versteckten Schönheiten lenken, die nur darauf warten von uns entdeckt zu werden. Ihre Ausbildung zur zertifizierten Waldführerin hat sie in der Waldakademie von Peter Wohlleben absolviert. Bewegung an der frischen Luft wirkt sich erwiesenermaßen sehr positiv auf Körper und Geist aus. Auch ihre langjährige Erfahrung als Übungsleiterin und Reha-Sporttrainerin kommt ihr bei den Waldbad/Wellness- Kursen zu gute. Die Verbindung eines entspannten Spaziergangs durch den Wald mit gezielten Atemübungen beugen Infektionen vor und reduzieren Stress.

Wir gehen bei jedem Wetter, denn auch bei Regen ist der Erholungswert gegeben. Nur bei „Extremwetter“ wird der Termin verschoben und du wirst benachrichtigt. Bitte denke an feste Schuhe, dem Wetter angepasste Kleidung und eine Trinkflasche. Weiterhin bittet die Dozentin um Verständnis, dass Hunde nicht mitkommen können, da einige Menschen ängstlich sind und sich dann nicht wohlfühlen.

Die Dozentin bittet um Verständnis, dass Hunde nicht mitkommen können, da einige Menschen ängstlich sind und sich dann nicht wohlfühlen.

Hier gehts zur Anmeldung: Wald-Wellness

Teile diesen Beitrag (ggf. AdBlocker anhalten)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert