Die große NovemberSause – Nora Mira Maciol

Das war die große NovemberSAUSE

Schlüpfen.

Wachsen.

Verpuppen.

Verwandeln.

Wie aus einem kleinen Krabbelwesen ein echtes Flügeltier wird, erfuhren Groß und Klein in der NovemberSAUSE „Butterflug“ mit Nora Mira Maciol.

Aus einem Riesenberg Papier kroch eine Raupe, Kochlöffel als Augen, ein tanzendes Raupenbaby.

Der Papierberg war die Eierschale und die essen Raupen. Das Raupenbaby, das ja gar kein echtes Raupenbaby, sondern die Performerin Nora Mira Maciol war, mochte das Papier nicht – verständlicherweise. Aber Apfel ist auch lecker.

In einer wunderbaren Lectureperformance wurden wir mitgenommen auf eine bunte Forschungsreise in die faszinierende Welt der Schmetterlinge.

Mit Hilfe ihres eigenen Körpers ging die Performerin der Verwandlung auf den Grund – ob ihr am Ende Flügel wuchsen?

Nein. Aber durch ihre Bewegungen, ihr Hineinversetzen, ihre einfachen, aber wirkungsvollen Requisiten konnten wir ihn trotzdem sehen, den Schmetterling.

Und mit bunten Tüchern ausgestattet wurden wir dann selbst zu Schmetterlingen, erkundeten die Eierschale, den Kokon, die ganze Bühnenwelt des Schmetterlings.

Der Nachmittag endete in einer wilden Papierschlacht.

Wild, bunt, fantasievoll – das war ein krönender SAUSENabschluss.

Das Werkhaus-Projekt anker werfen, die Kleinen und Großen Sausen wurden gefördert durch

über

Teile diesen Beitrag (ggf. AdBlocker anhalten)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert