Salonlöwen mit zweitem Konzert im Bahnhof
Im Februar durften wir auch in diesem Jahr wieder die Salonlöwen in Empfang nehmen; dieses Mal mit dem Programm “Salonlöwenzahn” . In fröhlich-frecher Manier gab es Chansons und Lieder im Stile der 20er Jahre Dazu humorvolle Betrachtungen von Situationen aus dem Alltag der modernen Menschen in den “neuen (20)20ern”.
Immer wieder gerieten die beiden Akteure Sebastian (Gesang) und Norbert (Piano) dabei aneinander, wobei der Frontmann vergeblich versuchte seine Stellung als Chef der Kapelle zu untermauern. Die Harmonie wurde dann wieder hergestellt, als Norbert endlich sein Solo spielen durfte, während Sebastian mit dem Maskottchen “dem Löwen” wilde Pantomimen darbot und die Aufmerksamkeit somit wieder ganz auf sich zog.
Neu im Programm war außerdem das Format “Reime im Rahmen”. So konnten in der Pause dem Duo Reimvorlagen zugerufen werden, auf welche diese dann spontan reagieren mussten.
Am Ende des Abends verließ das Publikum mit einem Lächeln auf den Lippen das alte Bahnhofsgebäude und freute sich mit uns auf das nächste Jahr und der Rückkehr der beiden Salonlöwen nach Krefeld.