1. Tag beim Hochbeete-Bau
Unser erster Tag bei Mach doch…! in Uerdingen zum gemeinsamen Hochbeete bauen war ein lustiger Beginn. Werkhaus On Tour – wieder mal nach vergangenen Zeiten mit dem Projekt KULTURHAFEN.
Einer kurzen Einführung in die kurze aber erfolgreiche Geschichte des Vereins – Erklärungen zu dem eindrucksvollen Maschinenpark diverser Sägen, Schleifmaschinen, liebevoll hergerichteten Arbeitsplätzen und sogar einem 3D-Drucker – folgte dann die Sichtung des bereitgestellten Materials.
Und jetzt?
Ideenabgleich – Teambildung – los gehts!
Nächste Woche geht es weiter, denn fertig sind wir nicht geworden. Von daher auch an alle Interessierten: Es sind noch Plätze frei! Es ist noch Material vorhanden und kann bei Bedarf auch nachgekauft werden.
Meldet euch an – es macht Spass! Die Hochbeete sind transportabel und auch ein schöner Hinkucker, wenn sie fertig sind und bei euch stehen.
Eine Anmeldung lohnt sich immer noch – Gebaut wird, bis ihr fertig seit!!
Hallo liebe Werkäuser,
in Eurem Bericht über Entwicklung des Produktes „Hochbeet“ im Rahmen des Projektes “Essbares Krefeld“ können wir Eure Freude und den Stolz nachvollziehen den Ihr in der Werkstatt unseres Vereins “Mach doch e.V. entwickelt habt. Auch unseren Projektleitern ist das Herz aufgegangen bei der Begleitung und Unterstützung Eurer Macher.
Stolz, da einige erstmals beim Umgang mit unseren Schreinerwerkzeugen Erfahrungen sammeln durften und weil dabei ein sinnvolles, vorzeigbares Produkt verwirklichte wurde.
Wir würden uns sehr freuen wenn wir auch zukünftig wieder gemeinsam kreative Arbeiten in unseren Werkstätten entwickeln, erleben und verwirklichen können.
PS.
Für die von Katrin angedachte Tauschbörse für Gemüse- oder Blumensamen entstand bei uns bereits ein kleines Mustermodell.
Mit erbaulichen Grüßen
Bruno Schoeppe
i.A.
Mach doch e.V.
Dujardinstr. 7
47829 Krefeld- Uerdingen
Tel.: 02151-6030900
E-Mail: info@machdoch.org
Hallo Bruno Schoeppe,
vielen Dank für deine positiven Worte zum Hochbeet-Projekt! Wir freuen uns, dass die Zusammenarbeit im Rahmen von “Essbares Krefeld” so gut ankam. Es erfüllt uns mit Stolz, dass einige erstmals mit eurem Schreinerwerkzeugen arbeiten konnten und ein vorzeigbares Produkt entstanden ist.
Die Aussicht auf zukünftige kreative Arbeiten in unseren Werkstätten begeistert uns ebenso. Das Mustermodell für die Tauschbörse für Gemüse- oder Blumensamen klingt interessant, hoffentlich entwickeln sich die Pläne der Tauschbörse weiter damit wir das Modell in benutzung bringen können.
Mit erbaulichen Grüßen,
Die Werkäuser