Next Alphabet Quatro: Das Theaterlabor in München und Erfurt

Das Stück „ZukunftsTräume – die Letzten räumen die Erde auf“ unter der Leitung von Theaterpädagogin und Regisseurin Anna Brass war zum diesjährigen Rampenlichter – das Tanz- und Theaterfestival von Kindern und Jugendlichen nach München eingeladen.
Als eine von 14 Tanz- und Theaterproduktionen aus München, ganz Deutschland, der Schweiz, Italien und Nigeria präsentierte das Theaterlabor im Juli seine Produktion auf dem Festival:

Fünf Tage lang waren die Kinder in den Sommerferien in München Teil des Festivals. Zweimal haben die Kinder ihr Stück präsentiert und sich bei der ausverkauften Abendaufführung Standing Ovation redlich verdient.

Sie haben die anderen eingeladenen Stücke geschaut, an Workshops und Publikumsgesprächen teilgenommen, waren im Austausch mit anderen Gruppen und haben sich inspirieren lassen, neue Freundschaften geschlossen.

Eine spannende und intensive Erfahrung für die Gruppe, mit wenig Schlaf, aber viel Spaß.

Ein Aufruf zum Handeln

Stücke bei Rampenlichter erlauben Einblicke in die Welt von Kindern und Jugendlichen, zeigen ihre Weltsicht und künstlerische Umsetzung und zeigen, was junge Menschen heute bewegt und berührt.

„ZukunftsTräume“ betrachtet die Welt durch die Augen der Kinder, die uns daran erinnern, dass wir alle einen Beitrag zum Schutz unseres Planeten leisten können. Eine Botschaft, die die Kindern nun weitertragen:

Nach Rampenlichter ist das junge Ensemble nun nach Erfurt eingeladen, um dort auf dem KulturQuartierFestival am Weltkindertag ihr Stück zu präsentieren.

Die Aufführung findet am 20.09.23 um 12 Uhr statt.

Alle Infos gibt es hier:

Wer in der Nähe ist, ist herzlich eingeladen, schauen zu kommen. Lasst Euch von den Kindern inspirieren und herausfordern. Gemeinsam können wir Veränderungen bewirken.

next alphabet quatro ist ein Projekt des Werkhaus e.V, geleitet von Andreas Simon und Anna Brass, gefördert durch die Projektförderung Kulturelle Bildung in der Soziokultur durch das

über

Teile diesen Beitrag (ggf. AdBlocker anhalten)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert