BOTSCHAFTEN IM BEET DER BUCHENSCHULE

Seit diesem Sommer grünt und wächst es an und vor der städtischen Buchenschule!

Durch das Projekt “Essbare KreFELDER” wurden der Grundschule an der Buchenstraße zwei befüllte Hochbeete zur Verfügung gestellt. Eine Garten-AG mit Schülern und Schülerinnen der Schule hat die Patenschaft für die Beete übernommen und wird dort zukünftig die ein oder andere saisonale Köstlichkeit aufziehen. Da eines der Hochbeete im Eingangsbereich vor dem Schultor aufgestellt wurde, konnte dieser optisch aufgewertet und begrünt werden. Gleichzeitig dient das Hochbeet wartenden Eltern oder Kindern als Sitzmöglichkeit. Ein doppelter Gewinn für die Buchenschule und ein tolles Projekt!

Die Buchenschule bedankt sich herzlich für die Unterstützung!

Die Garten AG bei der Winter-Bepflanzung eines Hochbeetes. Wer genau hinschaut, erkennt in der Bepflanzung einen Hinweis auf die Paten der “B”uchenschule.

Teile diesen Beitrag (ggf. AdBlocker anhalten)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert