PATENTREFF WINTER 2023

Der Patentreff und damit die Saison 2023 geht erfolgreich zu Ende, und es war eine Saison voller Engagement, Wissenstransfer und Kooperationen. Mit über 150 KreFELDERN, zahlreichen Workshops und mehr als 50 erfolgreichen Kooperationen konnten wir gemeinsam viel erreichen.

Erfolge des Jahres 2023:

Das vergangene Jahr stand ganz im Zeichen des gemeinsamen Schaffens und Lernens. Über 150 KreFELDER blühten auf und wurden zu lebendigen Oasen. In unseren vielfältigen Workshops haben wir unser Wissen geteilt, voneinander gelernt und so eine lebendige Gemeinschaft geschaffen. Darüber hinaus konnten wir mehr als 50 fruchtbare Kooperationen eingehen, die den Austausch und die Synergien zwischen unseren Mitgliedern weiter gestärkt haben.

Ziele und Ausblicke für 2024:

Mit dem Blick nach vorne setzen wir uns ehrgeizige Ziele für die kommende Saison. Im Fokus steht die Schaffung neuer Hochbeete und Freiflächen, die nicht nur die Vielfalt unserer KreFELDER erweitern, sondern auch unsere urbanenes Grün erweitern. Gleichzeitig planen wir, unser Informations- und Bildungsangebot zu erweitern, um noch mehr Menschen für nachhaltigen Anbau und gesunde Ernährung zu begeistern.

Besonderes Highlight: Vortrag von Frau Ute Meusel, Dipl. Oecotrophologin:

Den Patentreff beschloss ein inspirierender Vortrag von Frau Ute Meusel, Diplom-Oecotrophologin, zum Thema “Zusammenhänge von Gesundheit und Ernährung”. Frau Meusel fesselte die Zuhörer mit ihrem Fachwissen und verdeutlichte, wie eine nachhaltige Ernährung nicht nur die Umwelt, sondern auch die individuelle Gesundheit positiv beeinflussen kann. Ihre Einsichten und Empfehlungen werden uns auf unserem Weg zu einer gesünderen und nachhaltigeren Lebensweise begleiten.

Der Patentreff 2023 war ein voller Erfolg, der uns motiviert und inspiriert für die kommende Saison. Wir freuen uns auf die Umsetzung unserer Ziele und darauf, gemeinsam mit unserer wachsenden Community die Welt ein Stück grüner und gesünder zu gestalten. Auf ein blühendes Jahr 2024!

Teile diesen Beitrag (ggf. AdBlocker anhalten)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert