ESSBARES KREFELD 2024
Hallo zusammen,
wir habe großartige Neuigkeiten aus Krefeld! Nach dem Erfolg im Jubiläumsjahr, geht es auch 2024 weiter. Das Projekt “Essbare Stadt” hat in den letzten zwölf Monaten enorm an Fahrt aufgenommen und buchstäblich Früchte getragen. Nicht weniger als 150 öffentlich zugängliche Beete und Hochbeete sind in dieser Zeit entstanden – und das ist erst der Anfang!
Bei einer gemeinsamen Pressekonferenz haben die Stadtverwaltung, das Werkhaus und die Stiftung Cooldown Earth auf die bisherigen Erfolge zurückgeblickt und einen Ausblick auf die Zukunft gegeben. Aber das Beste: Für das Jahr 2024 stehen bereits 40 neue Hochbeete bereit!
Wer selbst Teil dieses wundervollen Projekts werden möchte, kann sich bis zum 29. Februar 2024 als Standortvorschlag oder Beetpate melden unter essbarestadt@krefeld.de bzw. sich unter https://www.krefeld.de/beete direkt auf die Liste setzten lassen.
Umweltdezernentin Sabine Lauxen zeigt sich begeistert von der Entwicklung der “Essbaren Stadt” und betont den positiven Einfluss auf das Bewusstsein für Nahrung und Regionalität.
Auch Claire Neidhardt vom Stadtmarketing und Katrin Blewaska vom Werkhaus e.V. sind voller Freude über die große Resonanz aus der Bevölkerung und betonen den Gemeinschaftssinn, den das Projekt fördert.
Die “Essbare Stadt” hat bereits vielen Menschen ein grüneres und essbareres Krefeld beschert. Doch das ist erst der Anfang! Mit weiteren 40 Hochbeeten in diesem Jahr und zahlreichen Ideen für die Zukunft wird die “Essbare Stadt” weiterwachsen und Menschen zusammenbringen.
Mehr Informationen zum Projekt findet ihr auf www.essbares-krefeld.de. Lasst uns gemeinsam Krefeld noch grüner machen!