Billboard Upper Dießem – Der Filmworkshop

Im Dezember 2023 wurde zum zweiten Mal der „Billboard Upper Dießem Videowettbewerb“ ausgelobt. Die fünf Siegerfilme wurden im Rahmen einer Videoinstallation den Winter über regelmäßig auf dem weithin sichtbaren Billboard des FREIraum21 gezeigt.

Sieger in der Alterskategorie 6-11 Jahre waren Jonathan und Antonio, die mit ihrem hauptsächlich vor dem Greenscreen gedrehten Film COMIC überzeugen konnten. Die Handlung dreht sich um einen Jungen, der gerne Comics zeichnet. Eines Nachts findet sich in einer wilden Traumwelt wieder. Er muss gegen seine eigene böse Comicfigur antreten. Hilfe bekommt er vom Mann mit dem Hut.

Gewonnen haben die Beiden einen Filmworkshop bei Filmemacher Niki Drozdowski in Köln.

Drehbuch, Storyboard, Kameraeinstellungen, Laserschwertkampf im Wald, Raumschiffsteuerung vor dem Greenscreen und Schnitttechnik – über all das und mehr nahmen die beiden Tipps und Tricks mit. Und nebenbei ist auch ein neuer Film entstanden.

Zum Vorfreuen ein paar Bilder aus dem Arbeitsprozess:

Teile diesen Beitrag (ggf. AdBlocker anhalten)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert