Was ist los diese Woche – KW 10/2018

Am Ende dieser sonnigen Woche steht ein vollgepacktes Wochenede vor uns. Aber auch vorher schon haben wir einiges zu bieten.

Erinnerungskultur und die Anforderungen der Gegenwart ist der Titel eines Vortrags mit Barbara Kirschbaum am Mittwoch im Südbahnhof. Am Donnerstag, dem Internationalen Frauentag, findet dort ein Konzert mit Karin Mast & Blue Karma statt, die uns eine Hommage an Hildegard Knef präsentieren.

Am Wochenende zeigt sich die Werkbühne im Südbahnhof wieder humorvoll vom Feinsten: Salim Samatou präsentiert uns am Freitag sein Comedy-Programm Inder Tat. Und am Samstag lassen FISCHER & JUNGs die Hüllen fallen: Ladies Night – ganz oder gar nicht

Außerdem am Samtag: Rund um das Hochschulgelände, Tour III der Reihe „Henger de Bahn“; Meereslauschen, Muschelrauschen, ein Tanztheater-Workshop mit Sabine Kreuer; Kugelfisch und Schneckenkrebs lautet an diesem Samstag das Motto des Eltern-Kind-Töpferns mit Eva Roux und ein weiteres generationsübergreifendes Angebot wird mit dem Blockflöten-Ensemble gesucht mit Judith Klinke gestarte.

Den musikalischen Ausklang des Wochenendes erleben wir am Sonntag im Werkhaus mit weiteren Workshop unter dem Titel UNerHÖRT, wie gewohnt mit Gerd Rieger.

Teile diesen Beitrag (ggf. AdBlocker anhalten)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.