24. Tag: Arbeiten auf dem Dach des Südbahnhof

Di. 03.04.2018 – Verdecktes wird sichbar, um bald wieder zu verschwinden. Die Dachkante muss freigelegt werden und wird zu einem Teil noch zurückgebaut. Alte im Erdreich befindliche defekte Rohre führen ins nirgendwo. Der Regen jetzt macht den Dachdeckern zu schaffen, die nicht in dem Tempo vorankommen, wie sie sich das vorgestellt hatten.

Gewölbebögen rechts und links des Daches. Hierüber führten die Gleise.

Die marode, alte Dachisolierung und die darunter sichtbare Feuchtigkeit macht die Notwendigkeit zur Sanierung all zu deutlich. Feuchtigkeitsflecken unten im Bahnhof sind hoffentlich bald Vergangenheit.

Und natürlich muss der Untergrund trocken sein, bevor die neue Lage Dachpappe verlegt wird.

Stück für Stück und Welle für Welle kommt die Arbeit von der Stelle.

Das undichte Glasdach zum Tunnel wird ebenfalls verschwinden und überbaut. Hier wird die Radtrasse verlaufen. Der Tunnel wird trockner.

Teile diesen Beitrag (ggf. AdBlocker anhalten)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert