Unser neues Programmheft

Liebe Werkhausianer, liebe Interessierte, lieber Rest der Welt,

hiermit möchten wir euch unser neues Programmheft vorstellen. Auf unserer Website könnt ihr es bereits auf dem virtuellen Weg durchblättern. Ab Juni gibt es das dann auch in gedruckter Form.

Programmheft

Neben den bekannten und fortlaufenden Kursen, die ihr vielleicht schon kennen und lieben gelernt habt, erwartet euch eine Vielzahl neuer vielfältiger Angebote. Unser diesjähriges Thema „Wasser, Meere, Ozeane“ vertiefen Gudrun Wage und Stefanie Habich mit den Kursen: Ich und das Meer, ein Kunst-Workshop für Frauen, sowie Ein Tag am Meer mit einem Workshop für Entspannungstanz und einem Workshop für (Groß)-Eltern-Kind-Tanz. Weitere neue kreativ-künstlerische Angebote findet ihr unter den Kursen: Graffiti Street Art mit Markus Krause und Journalistisches Schreiben mit Susanne Böhling.

Natürlich ist uns auch euer leibliches Wohl sehr wichtig, dafür haben wir auch im Bereich der Gesundheitsförderung neue Angebote geschaffen. Erlernt die Grundlagen der Selbstverteidigung im Kurs !STOPP! mit Gerd Gräwe oder taucht ein in die Kunst des Ling Mu Quan mit Robert Bruch und Anna Kuypers. Für alle frisch gebackenen Mamas da draußen empfehlen wir unseren neuen Rückbildungsyoga-Kurs bei Nina Sommer zum Entspannen, Kraft tanken und Beckenboden trainieren.

Wenn euch dann doch eher nach Bewegung zu Musik und Rhythmus ist, freuen wir uns euch viele neue Tanzkurse unter Letha-Monique Maughan und Pia Khermane vorstellen zu dürfen. Besonders beliebt und auch in diesem Jahr wieder mit dabei: Unsere Sommerschule für klassisches Balett.

Sommerschule: Klassisches Ballett

Auch für die Musiker unter euch bleibt das Angebot selbstverständlich lehr- und facettenreich. Neu hinzu kommen die lateinamerikanischen und westafrikanischen Trommelgrooves mit Bärbel Stangenberg. Ferner möchten wir speziell auf das Format der freien Improvisationskunst UNerHÖRT aufmerksam machen, das in diesem Jahr sein 10-jähriges Bestehen feiert.

Ihr merkt es vielleicht schon: Die Liste neuer Angebote ist lang und wir können ihnen in diesem kurzen Infotext unmöglich allen gerecht werden. Deshalb schaut doch am besten selbst mal rein, unter: https://werkhaus-krefeld.de/programmheft/

Ansonsten hier nochmal alle neuen Kurse auf einen Blick:

Und Vieles mehr …

Teile diesen Beitrag (ggf. AdBlocker anhalten)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.