Was ist los diese Woche – KW 37/2018

Zwei Hochkaräter auf der Werkbühne und tolle Workshops für Kinder, Jugendliche und Erwachsene!

Am Freitag geben Adjiri Odametey & Band ein großartiges Konzert im Südbahnhof auf ihrer diesjährigen Tour. Und am Samstag ist Lydia Benecke wieder zu Gast bei uns, diesmal lautet ihr Thema: PsychopathINNEN – Tödliche Frauen. Bei so viel Klasse ist es wenig verwunderlich, dass beide Veranstaltungen ausverkauft sind.

Ein weiteres Highlight des kommenden Wochenendes ist unser Vanakkam Musikworkshop mit Shan Devan. Der ist euch vielleicht schon auf der Startseite hier im Virtuellen Zentrum aufgefallen.

Vanakkam

Bei allen Workshops sind übrigens noch Plätze frei.

Da wäre am Samstag zunächst das Eltern-Kind-Töpfern mit Eva Roux. Wie der Name schon andeutet, ist das Angebot generationsübergreifend konzipiert und richtet sich an (Groß-)Eltern und Kinder ab 4 Jahren.

Eltern-Kind-Töpfern

Ebenfalls am Samstag findet Poesie des Augenblicks statt, ein Ausdruckstanz-Workshop mit Sabine Kreuer.

Poesie des Augenblicks

Und am Sonntag sind Jugendliche und junge Erwachsene gefragt, wenn Gudrun Wage zum Workshop freies großformatiges Malen unter dem Titel Meeresbrise und Wolkenschaum einlädt.

Meeresbrise und Wolkenschaum

Teile diesen Beitrag (ggf. AdBlocker anhalten)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert