‚yellow submarine‘ im KTG


Das KTG wird schöner! Die 2. Raumgestaltung in Kooperation mit dem Werkhaus e.V. mit der Kurt-Tucholsky-Gesamtschule ist fast abgeschlossen. LE-Schüler und Schülerinnen haben ein großes Gemeinschaftswerk für ihre Klasse geschaffen. Zur Musik von den Beatles ging es gemeinsam auf die Suche nach den typischen Mustern in Bildbänden und Comics zum Film ‚yellow submarine‘ .

So entstanden zunächst farbenfrohe Fische auf Papier, deren Muster im nächsten Schritt für die Gestaltung der großen Wandarbeit aufgenommen wurden. Aus Sperrholzplatten wurde eine 3.36 langes und 1,82 hohes U-Boot gefertigt.Es musste fleißig gesägt, vorgezeichnet, grundiert und bemalt werden. Die submarine wird dann noch Gesellschaft von fantasievoll, fröhlich-bunten Fischen bekommen. Die werden über den Bänken der Schüler hängend schwimmen und so zur ruhigen, heiteren Unterwasserathmosphäre beitragen.



Transformation unserer Welt: die Agenda 2030 für nachhaltige Entwicklung

Ziel 6:
Verfügbarkeit und nachhaltige Bewirtschaftung von Wasser und Sanitärversorgung für alle gewährleisten

Ziel 14:
Ozeane, Meere, Meeresressourcen im Sinne einer nachhaltigen Entwicklung erhalten und nachhaltig nutzen



Teile diesen Beitrag (ggf. AdBlocker anhalten)