Nachklang zum SpieDie Nachbarschaftsfest

Wer nicht dabei war hat was verpasst. Anlass zum Nachbarschaftsfest bietet die Ferienaktion im Sommer, bei der es thematisch um die Verschönerung des Viertels gehen soll. Gefördert wird das Projekt vom LVR Rheinland. Beim Fest hatten die Besucher die Möglichkeit, auf der Ideentafel ihre Ideen schriftlich zu äußern. Neben Gegrilltem, selbstgebackenen Kuchen- und Salatspenden gab es für die Kinder 7 Spielstationen mit kleinen Gewinnen. Über den Tag hinweg zählte das SpieDie 120 Besucher. Das Wetter lud zum gemütlichen Zusammensein unter den Pavillons ein. Gegen Nachmittag gab es Live Musik von Faton Lahaj, der die Kinder in Stimmung brachte. Faton – Singer Song Writer – in Krefeld und Köln bekannt, begeisterte die Kinder mit seiner tollen Musik, mit Wolfsheulen und Obertongesang, welcher wie ein Didgeridoo klingt. Zum Ende seines Auftritts gab es auch noch Autogrammkarten. Im Anschluss spielte Edwin O Putnam aus Krefeld vor einem kleineren Publikum seine eigenen Songs. Nun wird sich zeigen, was wir im Viertel im Juli gestalten und umsetzen können, so die Leitung des SpieDie. Ideen haben wir genug und viele freiwillige Helfer sind willkommen.

Wasserspiel: Puste einen Tischtennisball durch das Wasserlabyrinth
Teile diesen Beitrag (ggf. AdBlocker anhalten)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.