Dozentenvorstellung: Andreas Simon (Tanz)

“Ich bin der Tänzer hier”

Andreas ist unser Mann für zeitgenössischen Tanz im Werkhaus und dem Südbahnhof. In Kursen und Workshops, in vielen Projekten und Produktionen rund um das Thema Tanz haben Teilnehmende und besonders wir vom Werkhaus ihn und seine Arbeit schätzen und lieben gelernt. Es geht bei Andreas nie „nur“ um die Bewegung des Körpers, sondern auch darum den Geist in Schwung zu bringen und sich mit gesellschaftlichen Fragen auseinanderzusetzen. Immer wieder führt er seine Teilnehmer*innen dabei auch hinaus ins Grüne oder mitten hinein in die Stadt.

Ausgebildet im experimentellen Tanz sprengt der Freigeist von der Blumenstraße gern den Rahmen und überzeugt durch Konventionslosigkeit und eigene künstlerische Positionen. Wichtig ist ihm aber immer, dass die Teilnehmer*innen ihre eigenen Positionen finden. Dies ist Programm und Methode!

gefördert durch


Aktuelle Angebote von Simon bei uns



Andreas ist auch schon innerhalb anderer Formate des Werkhauses zu Wort gekommen. So zum Beispiel zuletzt innerhalb des Projektes Südsam

Aktiviere JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/Q9fWUjDmHrk

Und bei Südsam Bistro

Aktiviere JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=oCgcgHIxqZY

Eine kleine Auswahl von vergangenen Projektarbeiten:

Azur taucht über Wasser

Tanzraum HETEROTOPE KulturRucksack NRW

GEHT. Stadtgeschichten von der Raumkante

Teile diesen Beitrag (ggf. AdBlocker anhalten)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert