Kleine müde Möhren auf dem Tablet und tolle Tricks auf dem BMX


Das waren die Osterferien in der Jugendkunstschule
………und für über 30 Kinder und Jugendliche besondere Erlebnisse
, ob in der BMX School mit Emerson von Stülpnagel Muniz, oder dem Illustrationworkshop ‘Charaktercreation’ mit Olga Covlaliova, oder den Anime & Manga Profis Isabel Müller und Johanna Gielen.
In der ersten Woche wurde konzentriert an einem eigenen Charakter und einer gemeinamen Anime-Story gearbeitet, die alle Teilnehmer*innen nachher mithnehmen konnten und Zuhause noch individuell kollorieren können.

Nach dem Osterfest trafen sich die Illustrations-Fans im Südbahnhof. Analog wurde gezeichnet und nach dem einscannen auf dem tablet weiter bearbeitet.

Der beliebten BMX school hätte beinahe das Wetter ‘einen Strich durch die Rechnung gemacht’…..zum Glück konnte am ersten Workshoptag in die Shedhalle der Samtweberei ausgewichen werden!
Die folgenden Tage aber konnte auf dem Dirt-Track auf der Skateranlage Voltaplatz ordentlich Gas gegeben , und etwa Sprünge geübt werden. Gemeinsam mit Emerson haben die BMXler auch die Strecke gepflegt, und sogar eine neue Schanze angelegt, zu Ehren der 650-Jahrfeier unserer Stadt Krefeld.

Teile diesen Beitrag (ggf. AdBlocker anhalten)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert