Marion´s Rede zum 25igsten Jubiläum SpieDie

Liebe Kinder, Eltern und Jugendliche, liebe Mitarbeiter, Ehemalige, Ehrenamtliche und Nachbarn, liebe Vertreter*innen der Politik und Förderer.

Herzlich willkommen zu unserem 25-jährigen Jubiläum des Spielhaus Dießem. Mein Name ist Marion Brockamp, und ich bin seit 2017 die Einrichtungsleiterin des SpieDie. Es ist mir eine große Ehre, heute vor Ihnen zu stehen und ein paar Worte zu diesem besonderen Anlass zu sagen.

Zunächst möchte ich mich bei unseren Gründungsmitgliedern dem Werkhaus e.V. und allen Mitarbeitern bedanken, die in den vergangenen 25 Jahren dazu beigetragen haben, das SpieDie zu dem zu machen, was es heute ist – ein Ort, an dem Kinder und Jugendliche sicher spielen, lernen und wachsen können.

Als ich vor sechs Jahren hierherkam, war ich von der Wärme und Freundlichkeit der Gemeinschaft hier im Spielhaus beeindruckt. Seitdem haben wir daran gearbeitet, das SpieDie weiter zu entwickeln. Wir haben neue Aktivitäten eingeführt, die sowohl Spaß machen als auch die Kreativität und das Lernen unserer Besucher*innen fördern. Wir haben die Infrastruktur modernisiert und aktualisiert, um sicherzustellen, dass unsere Einrichtung den Standards entspricht.

Ich bin stolz darauf, sagen zu können, dass das Spielhaus Dießem nicht nur ein Ort ist, an dem Kinder und Jugendliche spielen und lernen können, sondern auch ein Ort, an dem sie Freunde finden, ihre Talente entdecken und in ihrer Persönlichkeit wachsen können.

Dieses Jubiläum ist eine Gelegenheit für uns, auf all die großartigen Leistungen zurückzublicken, die in den letzten 25 Jahren erzielt wurden, und uns auf die Zukunft zu freuen. Ich bin zuversichtlich, dass wir in den kommenden Jahren nachhaltig, kreativ und Ressourcen orientiert arbeiten werden um uns den zukünftigen Herausforderungen zu stellen.

Ich möchte Ihnen allen noch einmal dafür danken, dass Sie heute hier sind, um mit uns diesen besonderen Anlass zu feiern. Ich hoffe, dass Sie alle eine schöne Zeit haben werden und wir freuen uns darauf, weiter hin für Euch alle da zu sein und das SpieDie gemeinsam zu einem noch besseren Ort für Kinder und Jugendliche zu machen.    

Vielen Dank

Teile diesen Beitrag (ggf. AdBlocker anhalten)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert