650 JAHRE KREFELD JUBILÄUM – Ein Bericht vom Webschi

Eine waschechte Krefelderin ist Ute Herrmanns-Küsters. Zusammen mit Ihrer Figurine Webschi, das Weberschiffchen, angelehnt an die Weberschiffchen die die Spule mit dem Schussfaden durch die Kettfäden eines Webstuhlstransportierten, als Krefeld noch Samt und Seide herstellte, berichtet Sie seit Anfang des Jahres über die Ereignisse und Erlebnisse des Jubileumsjahres.

Wir freuen uns davon Teil sein zu dürfen und das Ute und Webschi die Kindern an der Bodelschwingh-Schule besucht haben. Dort gab es für beide an sogar drei Hochbeeten, eine ganze Menge zu entdecken. Riechen, schmecken und erleben kann man an allen drei Hochbeeten, so einiges. Und wenn du neugierig bist wie das Kaugummibeet zu seinem Namen kam, was es im Länerbeet alles zu entdecken gibt und was im dritten Beet gedeiht, dann schau doch einfach bei www.krefeld650.de vorbei oder hier in unserem VZ. Dort haben wir nähmlich auch schon ausführlich über die fleißigen Kinder-Gärtner*innen berichtet.

Am besten ist es aber immer noch, direkt die Bodelschwingh-Schule zu besuchen. Denn dort kann und darf dann probiert werden. Denn wie immer bei der Essbaren Stadt Krefeld – pflücken ist herzlichst erlaubt!

Webschi – die Figurine, angelehnt an das Weberschiffchen, berichtet im Rahmen der 650J. Feierlichkeiten
Der Link zum Bericht von Ute Herrmanns-Küsters und Webschi
Teile diesen Beitrag (ggf. AdBlocker anhalten)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert