GEMEINSAM GRÜN: ESSBARE KreFELDER erobern die Gemeinschaftsunterkunft in Hüls

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

die Gemeinschaftsunterkunft für Geflüchtete in Hüls ist Teil von Essbares Krefeld! Unterstützt von engagierten Hülser Ehrenamtlichen aus dem Garten der Begegnung und Bewohner*innen der Unterkunft wird hier fleißig gegärtnert:

„Im Juli erhielten wir Besuch von den netten Herren vom Anstoss e.V., die ein Hochbeet inklusive Erde lieferten. Dieses schmückt nun den Eingangsbereich zu den Wohncontainern und bringt frische grüne Akzente in unseren Alltag. Obwohl der Sommer schon fortgeschritten war, konnten dank der großzügigen Unterstützung aus der Hülser Gemeinschaft noch einige Kräuter und Gemüse eingepflanzt werden” berichtet Doris Schlimanat – Koordinatorin für Gemeinschaftswesen und Flüchtlingskomission.

Einige Bewohnende sowie die Unterkunftsbetreuenden kümmern sich mit Hingabe um das Beet und erfreuen sich gemeinsam am Wachstum und der Vielfalt. Es ist schön zu sehen, wie dieses grüne Projekt nicht nur den Eingangsbereich verschönert, sondern auch eine gemeinschaftliche Atmosphäre schafft.

„Wir bedanken uns herzlich bei allen, die dieses Projekt ermöglicht haben und freuen uns auf weitere grüne Erfahrungen!”- Das Team der Gemeinschaftsunterkunft in Hüls.

Teile diesen Beitrag (ggf. AdBlocker anhalten)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert