GEMEINSAM IM HERBST: Das JoJo-Projekt beginnt
Liebe Leserinnen und Leser,
nach einem eher langsamen Start haben wir uns im Herbst doch noch richtig ins Zeug gelegt. Als Schülerinnen und Schüler des SoKo Projekts im JoJo haben wir gemeinsam mit den engagierten Mitarbeitern des Jugendhauses JoJo ein besonderes Projekt in Angriff genommen.
Unsere Mission begann damit, die Beete von lästigem Unkraut zu befreien. Es war harte Arbeit, aber gemeinsam haben wir es geschafft, die Beete auf Vordermann zu bringen. Doch damit nicht genug, denn wir hatten noch Großes vor.
Mit viel Enthusiasmus und Engagement haben wir Erdbeer-Ableger gepflanzt. Der Gedanke, dass diese kleinen Pflanzen bald saftige Früchte tragen werden, hat uns alle motiviert und begeistert.
Und weil wir schon dabei waren, haben wir uns entschieden, auch noch Blaubeersträucher zu setzen. Es war ein Tag voller Tatendrang und Gemeinschaftssinn, der uns allen in Erinnerung bleiben wird.
Unser Ziel war nicht nur, die Beete zu verschönern, sondern auch, gemeinsam etwas zu schaffen und dabei eine gute Zeit miteinander zu verbringen. Es war ein schönes Beispiel dafür, wie gemeinsames Engagement und Zusammenarbeit zu etwas Wundervollem führen können.
Vielleicht habt ihr ja auch Lust, euch bei solchen Projekten einzubringen. Es lohnt sich, sich für die Gemeinschaft zu engagieren und gemeinsam etwas zu bewirken.
Bis bald und liebe Grüße!*
*Freier Text nach Bericht von Felix Bünzel