Die Büchse der Pandora

Globale Transformation, Erstarken autoritärer Denkweisen, Kriege: Schon im letzten Jahr wurden im artcamp On TOP die Themen Veränderung, Unsicherheiten, Krisen und Kriege künstlerisch verhandelt.
Wie schaffen wir es, mutig zu sein, Kreativität zu bewahren oder auch zu Leichtigkeit zurückzufinden?
„Wir können nur malen“, sagten die bildenden Künstler:innen – und genau das taten sie. Doch das Symposium war weit mehr als ein Ort künstlerischer Produktion: Es wurde zu einem Raum für Partizipation, Vertrauen, Freiheit und Begegnung.

Das artcamp stärkt den Zusammenhalt, fördert Dialog und Teilhabe und eröffnet neue Perspektiven auf aktuelle gesellschaftliche Herausforderungen.
Deshalb, save the date: 21. bis 29. August 2026

Kunst beinflusst unser Handeln und Leben. Es wird workshops zum Mitmachen geben! Das Programm wird noch erstellt. Wer noch mitmachen will und seine Ideen einbringen möchte, meldet sich bitte unter info@werkhaus-krefeld.de!
