Was ist los diese Woche – KW 19/2018

Gleich heute Abend geht es los, der diesjährige Gewinner des niederrheinischen Kabarettpreises Das Schwarze Schaf ist mit seinem kompletten Abendprogramm auf der Werkbühne im Südbahnhof zu sehen: Salim Samatou – Gewinnertour. Karten gibt es noch an der Abendkasse!

Am Samstag jährt sich der Geburtstag von Joseph H. Beuys zum 97. Mal. Zum fünften Mal gibt es diesem Tag eine Veranstaltung Beuys zu Ehren: 5. Joseph-Beuys-Symposium. Beuys-Fans, die es einmal nach Südhessen verschlägt, sollten übrigens unbedingt ins Hessische Landesmuseum gehen und dort den Block Beuys aufsuchen. Lohnt sich!

Vorerst bleiben wir aber in Krefeld, genauer gesagt in der Nähe des Südbahnhofs. Dort findet ebenfalls am Samstag die I. Tour Rund um den Südbahnhof aus der Reihe „Henger de Bahn“ noch einmal statt.

Am Sonntag im Werkhaus findet ein Workshop aus der indisch-tamilischen Reihe Vanakkam mit Shan Devakuruparan statt.

Kommt gut durch die Woche!

Teile diesen Beitrag (ggf. AdBlocker anhalten)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.