Was ist los diese Woche – KW 36/2018

Wir melden uns zurück aus den Sommerferien mit dem Montagsservice. Und diese Woche hat es in sich!

Das Kursprogramm des Weiterbildungserkes und der Jungendkunstschule starten wieder. Die kann ich jetzt natürlich nicht alle hier aufzählen, dafür gibt es ja die chronologische Übersicht, aber auf zwei neue Angebote will ich euch aufmerksam machen: Ling Mu Quan und !STOPP! – Grundlagen der Selbstverteidigung.

Am kommenden Sonntag ist auch UNerHÖRT wieder da. Das Projekt feiert ja bekanntlich sein 10-Jähriges in diesem Jahr.

10 Jahre UNerHÖRT

Ein weiteres Musikprojekt haben wir im letzten Jahr ins Leben gerufen: Intercultural Music Pool, das Bandprojekt mit Flüchtlingen. Wir treffen uns jeden zweiten Mittwoch im Monat im Bischof-Straeter-Haus.

Intercultural Musicpool

Die beliebten Stadtteilführungen wird es auch im zweiten Halbjahr wieder geben. am Samstag macht Industriekultur Cracau den Anfang.

Industriekultur Cracau

Und auch die Werkbühne ist zurück. Am Freitag ist für KRefeld Unplugged ebenfalls die Sommerpause vorbei. Am Freitag gibt es Musikkabarett vom allerfeinsten: die feisten präsentieren ihr Programm “Adam & Eva” vor ausverkauftem Haus.

Teile diesen Beitrag (ggf. AdBlocker anhalten)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert