Vanakkam

Am 18.11.2018 haben wir uns und die ca 30 Besucher mit einem Abschiedskonzert zu unserer Worhshopreihe VANAKKAM beschenkt. In unserem Virtuellem Zentrum haben wir viel über diese Reihe berichtet. Schaut euch die Artikel gerne nochmals an und schickt die Links an eure Freundinnen und Freunde. Vielleicht gibt es die einen oder anderen, die Interesse an selbstgemachter Musik haben und mal bei anderer Gelegenheit mitmachen würden.

Nun haben wir noch einen kleinen Film veröffentlicht, den ihr euch über den Link

Aktiviere JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=ScyIUferMDw

anschauen könnt.

Natürlich wissen wir, dass wir als Laien nicht die musikalische Perfektion erreichen können, wie sie uns in anderen Stücken von den den beteiligten Musikern Hindol Deb (Sitar), Pahee Selva (Thavil) und Shan Devakuruparan (Tabla, perc.) an diesem Abend präsentiert wurden. Das gemeinsame Spiel und Lernen wärend der Workshops hat uns aber viel gebracht. Das war nicht nur Spass, sondern auch richtige Arbeit, gepaart mit Frust über die eigenen begrenzten Mittel und Hochachtung für die Virtuosität unserer Lehrer*in.

Wir hoffen zusammen mit Shan Devakuruparan auch in 2019 weiter mit Raga und Tala und mit neuen Gastmusikern neue Workshops durchführen zu können und informieren euch sofort, wenn es weiter gehen kann.

Geplant ist auch die beiden Musiker, die wir für das Konzert eingeladen hatten (Shan Nagarajan und Dinesh Mishra), erneut nach Krefeld zu holen. – Wir werden sehen. – Bis dahin hoffen wir ein weiteres kleines Filmchen mit anderen Stücken aus dem Konzert fertigstellen zu können und werden euch auch darüber im Virtuellen Zentrum informieren.

 

gefördert vom

über

 

Teile diesen Beitrag (ggf. AdBlocker anhalten)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.