13. Fest ohne Grenzen

Globale Erwärmung – der Klimawandel ist Ursache für die größten Fluchtbewegungen der Jetztzeit.- … und es wird noch schlimmer werden, ist die Prognose.

Das Bündnis Krefeld für Toleranz und Demokratie e.V. hat das Thema Klimawandel als Fluchtursache in den Mittelpunkt des diesjährigen Festes gestellt und unterstützt die Forderungen:
1.) Klimawandel stoppen und damit Fluchtursachen bekämpfen.
2.) Klimawandel als Fluchtursache und Asylgrund anerkennen.

Mit 40 Ständen von Initiativen und Vereinen, Verbänden und Parteien war der Comeniusplatz bis auf den letzten möglichen Meter mit einem breiten Spektrum von Menschen bürgerschaftlichen Engagements aus Krefeld und anderswo reichlich gefüllt.

Für die ersten Eindrücke hier ein kleines Video

Wie immer füllte sich der Platz ab offiziellem Beginn um 13:00 Uhr von Minute zu Minute mit immer mehr Gästen, Kindern die auf dem Schulhofgelände mit Spielgeräten des Mobifant, Bastel- und Malangeboten der Bürgerinitiative Rund um St. Josef oder auf der Bühne aktiv waren – Interessierten die sich an den Infoständen mit den Aktivistinnen und Aktivisten unterhielten oder sich an den Essenständen und am Bierwagen mit Speis und Trank versorgten.

Natürlich gab es wieder ein volles Bühnenprogramm mit offiziellen Gästen und künstlerischen Beiträgen, die mit dem Integrativen Musikprojekt “Rock am Ring” und der vom Folklorefest für das Fest ohne Grenzen gesponserten italienischen Band Mahout ihre Höhepunkte hatten.

Weitere Informationen zum Fest werden folgen.

Teile diesen Beitrag (ggf. AdBlocker anhalten)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert