Sommerferienprogramm

In den Sommerferien machen wir gleich vier Angebote:

Nr. 1
Kinder erobern Räume Kulturwerkstatt Zukunftsräume, Modul Tanz (Strategie 2)

Montag bis Freitag
20.07.2020 – 31.07.2020
10:00 Uhr – 13:00 Uhr
Südbahnhof, Saumstraße 9, 47805 Krefeld
8 bis 12 Jahre

Es ist Tanz, es ist Toben, es ist richtig anstrengend – und es macht Spaß. Es wird neu und niemand weiß, was dabei herauskommt. Laß dich auf ein Tanztraining ein, das jedesmal anders sein kann, unterschiedliche Tanzstile beinhaltet und experimentell ist. Sei neugierig auf das was in dir steckt und mutig zu tanzen, was du willst. Zukunftsräume-Tanz ist ein Projekt, in dem Kinder sich Räume erobern zum Tanzen. Und es ist völlig egal ob andere denken das ist nicht Tanz und das kann man nicht an so einem Ort. Wir tun´s! Wir probieren aus, wir fallen hin und stehen wieder auf. Wir erobern uns die Stadt.

Damit bist du Teil unseres Projektes Zukunftsräume, den Räumen, die du für deine Zukunft gestaltest.

Anmeldung erforderlich:
https://werkhaus-krefeld.de/27638/kulturwerkstatt-zukunftsraum-2020/

Nr. 2
next alphabet 2 Stadtexperiment und Tanz

Montag bis Freitag
03.08.2020 – 07.08.2020
10:00 Uhr – 16:00 Uhr
Südbahnhof, Saumstraße 9, 47805 Krefeld
14 bis 26 Jahre

Mit professionellen Coaches/Mentoren aus den Bereichen Theater und Tanz erforscht ihr Lebensrealitäten und –qualitäten unserer Stadt und ihrer Bewohner. Ihr erprobt Tanztechnik und choreografisches Arbeiten und interpretiert individuelle Erfahrungen mit künstlerischen Mitteln. Ihr gestaltet eigenständig an realen städtischen Orten sowie in virtuellen Räumen. Auf der Suche nach einer lebenswerten Stadt stellt ihr euch den Fragen „Was will ich von der Stadt?“, „Was will die Stadt von mir?“, „Wäre ich einer anderen Stadt auch ein anderer Mensch?“, „Wäre die Stadt ohne mich eine andere Stadt?“

Anmeldung erforderlich:
https://werkhaus-krefeld.de/27639/next-alphabet-2-2020/

Nr. 3
Zirkus Spiedikus Sommerferienaktion im SpieDie

06. bis 17. Juli
09:30 bis 17:00 Uhr
SpieDie, Diessemer Straße, 47799 Krefeld

Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 13 Jahre sind eingeladen sich als Seiltänzer, Akrobaten, Artisten, Zauberer und Clowns auszuprobieren und mit zu machen. Wir bauen ein Zirkuszelt mit Manege und bringen das Publikum am Ende der Aktion zum Lachen und Staunen.

Anmeldung im SpieDie und bei der Stadt Krefeld im Amt für Jugend und Beschäftigungsförderung sind erforderlich. Aufgrund der Hygiene-Richtlinien rund um Corona sind die Anmeldungen dieses Jahr stark begrenzt. Information zum Anmelden unter spiedie@werkhaus-krefeld.de.

Nr. 4
Und für Erwachsene gibt es auch etwas:
Raumkunst
Kulturwerkstatt

Unter künstlerischer/handwerklicher Leitung werden mit Schleifpapier, Farbe, Pinsel, Schwamm, Spraypistole und Gips Möbelstücke, Alltagsgegenstände und Stoffe bearbeitet. Neben klassischen Techniken wie der Oberflächen-Veredelung und Lackierung werden die takcher paint design-Technik, Textur-Bemalung, Effektbemalung und vieles mehr vermittelt.
Werkstattleiter ist der bildende Künstler Waleed Ibrahim, der nicht nur Wissen aus dem Bereich der bildenden Kunst vermitteln kann, sondern auch erfahren darin ist, sein Wissen aus der bildenden Kunst auf den Bereich des Design zu übertragen.

Anmeldungen sind aufgrund der Maßnahmen zum Schutz vor Corona dringend erforderlich:
montags, 14 bis 18 Uhr:
https://werkhaus-krefeld.de/27656/raumkunst-2020/
dienstags, 14 bis 18 Uhr:
https://werkhaus-krefeld.de/27657/raumkunst-2020-2/

Teile diesen Beitrag (ggf. AdBlocker anhalten)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.