Aktiv im Kulturabkommen

Zeitgleich mit unserem Pleinair mit eingeladenen Künstler:innen aus LOS im Ramen der 650jahres Feier der Stadt Krefeld und thematisch abgestimmt hatte die Kommunalpolitische Vereinigung der CDU Krefeld zur Betrachtung des Kulturaustausches zwischen dem Landkreis Oder-Spree und der Stadt Krefeld am 17.08.23 in den Südbahnhof eingeladen.

Das Kulturabkommen wird seit Anbeginn besonders durch Peter Könen, unser Vereinsmitglied und ehem. Fraktionsgeschäftsführer der CDU-Fraktion Krefeld, der auch für unserer Initiative 3333 Bäume für Krefeld großartiges leistet, lebendig erhalten und hat zu vielen spannenden Kooperationen mit dem Landkreis Oder-Spree, der Stadt Beeskow oder Fürstenwalde geführt, die teils in dem hier veröffentlichten Vortrag Erwähnung finden.

Gerne erinnern wir uns auch an die vielen anderen Aktivitäten, die nicht erwähnt werden und freuen uns über die inspirienden Momente und interessanten Persönlichkeiten, die wir in den letzten Jahren haben erleben können.

Kulturaustausch-LOS-KR

Beim Besuch im Kunstarchiv Beeskow mit Johann Heller-Steinbach (v.l.), Peter Könen, Historikerin Dr. Angelika Weißbach (3.v.l.), Georg Dammer, Harry von Bargen, Anja Jansen und dem Mitbegründer des Beeskower Kunstarchivs, Herbert Schirmer (rechts).

Teile diesen Beitrag (ggf. AdBlocker anhalten)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert