KULTUR IST TRUMPF- ein Rundgang mit Herbert Schirmer
Mit Herbert Schirmer hat ein versierter Kenner der kulturellen Historie wie des aktuellen Kunstschaffens in Brandenburg, hier jetzt vorrangig im Landkreis Oder-Spree, eine Ausstellung zur 30jährigen kulturellen Entwicklung von Kulturorten, Kulturprojekten und künstlerischen Schaffens seit der Wiedervereinigung bis heute in einer Ausstellung zusammengestellt.
KULTUR IST TRUMPF zeigt welchen positiven Einfluss die Priorisierung der Landespolitik auf künstlerisch-kulturelle Entwicklung für die Region und die dort lebenden Menschen hat.
Hier kann eine kurze improvisierte Führung durch die im Südbahnhof in Krefeld gezeigte Ausstellung mit Herrn Schimer im Video unternommen werden.
Die Ausstellung „Kultur ist Trumpf“ wurde von Herbert Schirmer unter Mitwirkung von Arnold Bischinger, Sabrina Kotzian, Stefan Rohlfs, Dr. Wolfgang de Bruyn, Dr. Klaus-Peter Oehler, Tilman Schladebach und anderen anlässlich 30 Jahre Wiedervereinigung, 30 Jahre partnerschaftliche Verbindung der Stadt Krefeld zum Landkreis Oder-Spree und 30 Jahre Kulturabkommen zwischen dem Landkreis Oder-Spree und der Stadt Krefeld kuratiert.
Veröffentlichungen zur Ausstellung:
Die Ausstellung KULTUR IST TRUMPF wurde gefördert über den Landkreis Oder-Spree
und das Ausstellungs-Programm durch die Stadt Krefeld sowie
gefördert duch das
über
im Projektes “Spaltpilz und Schwedenbecher” des Werkhaus e.V.