Wasser · Meere · Ozeane

Wasser ist Leben – Wasser, Meere, Ozeane nachhaltig schützen
Mit diesem Projekt wollen wir einen Beitrag zum Erkennen der Bedeutung unserer Meere und des Elements Wasser für das Leben auf unserem Planeten leisten. In verschiedensten Veranstaltungsformen, zum Beispiel Vorträgen, Ausstellungen, Exkursionen, aber auch in Tanz- und Kunstworkshops, in Podiumsdiskussionen und mit einer Reihe von informativen Beiträgen zum Thema in unserem Virtuellen Zentrum, wollen wir zu einem sorgsamen und nachhaltigen Umgang mit dem Element Wasser beitragen. Unser Projekt wird gefördert durch die Stiftung Umwelt und Entwicklung in Nordrhein-Westfalen. Daher werdet ihr an vielen Stellen auf unseren Seiten und in unseren Print-Publikationen das Logo der Stiftung finden. Hier auf dieser Seite geben wir euch einen Überblick über geplante und vergangene Veranstaltungen und Informationen zum Thema. Wir freuen uns, gemeinsam mit euch diese Seiten zu füllen.

→ Demnächst

Azur

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies, indem du auf Übernehmen im Banner klickst.


→ Workshops und Kurse

Wir haben alle Kurse und Workshops der Jugendkunstschule und des Weiterbildungswerks in einem Flyer zusammengestellt. Diesen könnt ihr hier als PDF Downloaden:
Kurse und Workshops 1. Halbjahr 2019

Card image cap

Eltern-Kind-Tanz
Ein Tag am Meer
mit Stefanie Habich
SO, 17.02.2019
15:30 – 17:00 Uhr

Card image cap

Wellenbewegungen
Tanzworkshop
mit Chris Parker
SA+SO, 23.+24.02.2019
15:00 – 16:30 Uhr

Card image cap

Großformatiges Malen
Workshop
mit Gudrun Wage
SO, 10.03.2019
15:00 – 18:00 UHR

→ Was bisher geschah

Card image cap

Das war der 15. Grüne Salon Krefeld
Wasser als Fluchtursache war das Thema des Grünes Salons am 2. November mit Judith Ohene, Martin Häusling sowie Oliver Hasenkamp.

Card image cap

Ein Stöhnen ging durch die Zuschauerreihen
Mit dem Film „a plastic ocean“ haben wir für unser Projekt einen Start hingelegt, der aufgerüttelt, ermuntert, aber auch erschüttert hat.

Card image cap

Wasser – Performance – Tanz
Seit den Herbstferien arbeitet Andreas Simon in diesem Performance-Tanz Projekt mit Tänzer*innen aus allen Generationen zum Thema Wasser.

Card image cap

Das war die Ausstellung Meeres(t)raum
Ein Rückblick auf die Ausstellung der Sommerferienaktion 2018 der Offnene Kinder- und Jugendarbeit im SpieDie, die bis Februar 2019 im Werkhaus hing.

Card image cap

Ferienaktion Meeres(T)raum erreichte Höchsttemperaturen
Das Ferienprojekt ging im SpieDie nach 15 Tagen kreativer Auseinandersetzung zum Thema Meer, Müll und Lebensraum sowie einer Rekordhitze (bis 37 Grad) zu ende.

Card image cap

DEL MAR – Der Rückblick
DEL MAR ist ein Projekt der Jugendkunstschule des Werkhaus e.V. und fand im Rahmen des Landesprogramms KulturRucksack NRW im Südbahnhof statt.


Hier fehlen noch Themen und/oder Beiträge? Du hast selbst etwas zum Thema beizutragen? Dann schreib uns hier unten in die Kommentare oder per E-Mail über unser Kontaktformular

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.